Ferienhäuser Karin Minor
Urlaub in der Bretagne / Frankreich

karinminor@bretagneurlaub.de
+49 (0)241 160 162 92

Buchungsinformationen

Liebe Bretagneurlauber,

bei der Suche nach einem geeigneten Ferienhaus stehe ich Ihnen gerne auch telefonisch für Fragen und weitere Ausführungen zur Verfügung.

Über den Menüpunkt Kontakt können Sie, wenn Sie diesen Weg bevorzugen,
  • allgemeine Fragen stellen,
  • eine Verfügbarkeitsanfrage absenden oder
  • buchen.

Sollte das Haus in der angegebenen Zeit verfügbar sein, bekämen Sie von mir eine Buchungsbestätigung per E-Mail und auf dem Postwege die Reiseunterlagen bestehend aus:

  • dem Mietvertrag,
  • der genauen Wegbeschreibung mit Kopien von Kartenausschnitten,
  • für das Südfinistère Informationen zu Stränden, Städten, Ausflugsempfehlungen und Restaurantempfehlungen,
  • Prospekte der Region.

Der Abschluss einer Rücktrittskostenversicherung ist empfehlenswert. Unter dem Menüpunkt "Reiserücktrittsversicherung" in unserer Homepage kommen Sie direkt auf die Seite der Travel Secure Versicherung, die bei der Stiftung Warentest 2014 Sieger für Rücktrittsversicherungen sowie Auslandskrankenschutz wurde. Sie bieten die reine Rücktrittsversicherung an, die Rücktrittsversicherung inklusive Reiseabbruch, eine Jahresversicherung sowie den Auslandskrankenschutz. Die Prämien werden bei Eingabe der Personenzahl und des Reisepreises automatisch ausgewiesen. Das Online-Buchen ist denkbar einfach, kann aber gerne von uns ohne Mehrkosten übernommen werden.

Üblicherweise werden folgende Zahlungsmodalitäten vereinbart: 2 Wochen nach Abschluss eines Mietvertrages ist eine Anzahlung in Höhe von 25 % fällig, die Restmiete 4 Wochen vor Urlaubsbeginn. Verbrauchsabhängige Nebenkosten (Strom) werden bei Abreise bezahlt bzw. im Ferienhaus hinterlegt. Stehen die Nebenkosten fest, da es sich um eine personenabhängige Pauschale handelt, werden sie je nach Haus entweder mit der Restmiete beglichen oder vor Ort an die Besitzer gezahlt.
Die Kaution erfolgt eine Woche vor Urlaubsbeginn an mich und wird, sofern am Ferienhaus keine durch den Mieter verursachten Schäden vorliegen von mir nach dem Urlaub umgehend rücküberwiesen.

Mit den Reiseunterlagen erhalten Sie die Telefonnummer der Eigentümer. Zusätzlich bin ich, auch während Ihres Urlaubs telefonisch erreichbar. Bei Fragen vor Ort können Sie sich somit an die Eigentümer selber oder bei eventuellen Verständigungsproblemen an mich wenden.

Die Eigentümer oder eine von ihnen beauftragte Person erwarten Sie vor Ort am Ferienhaus oder deponieren den Schlüssel für Sie. Bei sehr später Anreise oder Anreiseverzögerungen würde der Schlüssel - wie in den Reiseunterlagen mitgeteilt – an einem vorher definiertem Platz bereitgelegt, sodass Sie jederzeit ins Haus können.

Die Endreinigung ist bei allen Häusern im Mietpreis enthalten.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, so zögern Sie bitte nicht, mich anzurufen oder mir eine Mail zu senden.